direkt zum Inhalt
EU-Fahne
Sprachauswahl: deutsche Flagge Sprachauswahl: englische Flagge Sprachauswahl: polnische Flagge
   Sie sind hier: Home » Aktuelle Themen » Wir trauern um Roman Zinter

Wir trauern um Roman Zinter.
Sein plötzlicher Tod ist für uns ein schmerzlicher Verlust.

Roman Zinter, © Foto: MASGFEr war 20 Jahre für den Brandenburger Landesverband der Arbeits-, Bildungs- und Strukturfördergesellschaften e.V. (BLV ABS) tätig und Mitglied im Begleitgremium für den Einsatz der EU-Struktur- und Investitionsfonds. Als Arbeitsmarktakteur und Partner hat er die Gestaltung der Brandenburger Arbeitspolitik mit großem Engagement begleitet und mit geprägt. Sein besonderes Interesse galt der beruflichen und sozialen Integration von Menschen, die am Arbeitsmarkt benachteiligt sind. Ihm war es wichtig, die Themen „Gute Bildung und gute Arbeit für alle“ mit Leben zu erfüllen und Wirklichkeit werden zu lassen. Er hat maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung entsprechender Förderprogramme mitgewirkt. Roman Zinter wird uns als Partner sehr fehlen.

Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

 

Angelika Scherfig
Leiterin der ESF-Verwaltungsbehörde im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg


Drucken

BRANDaktuell Newsletter
Informationsdienst der ILB, gefördert durch das MASGF aus Mitteln des ESF und des Landes Brandenburg»»

Hände, die in Notizblöcke schreiben
Aktuelle Informationen rund um Europa, zum ESF sowie zum Thema Beschäftigung finden Sie hier»»

EU-Förderung
Website des Landes zur EU-Förderung»»

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Informationen des BMWi zu den EU-Strukturfonds»»

Logo Europäischer Sozialfonds für Deutschland
Informationen zu den ESF-Bundesprogrammen und deren Umsetzung »»