direkt zum Inhalt
EU-Fahne
Sprachauswahl: deutsche Flagge Sprachauswahl: englische Flagge Sprachauswahl: polnische Flagge
   Sie sind hier: Home » Weitere EU-Programme » ELER

ELER

Der Europäische Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) ist der jüngste Spross in der Familie der Europäischen Fonds. Er ist aus dem Europäischen Ausrichtungs- und Garantiefonds für Landwirtschaft (EAGFL) hervorgegangen. Die Verordnung zur Durchführung von Maßnahmen im Bereich des ELER wurde im September 2005 beschlossen.

 

Die Ziele des ELER betreffen drei Schwerpunkte:

 

  1. Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Land- und Forstwirtschaft, z.B. durch Förderung von innovativen Projekten.
  2. Verbesserung der Umwelt und der Landschaft
  3. Steigerung der Lebensqualität im ländlichen Raum und die Animation der Landwirte neue und andersartige Produkte herzustellen um ihre Wachstums- und Absatzchancen zu verbessern.

 

Weiterführende Informationen finden Sie auf den folgenden Internetseiten:

 

ELER in Brandenburg:

www.eler.brandenburg.de

 

ELER in Deutschland:

www.netzwerk-laendlicher-raum.de

 

ELER in der Europäischen Union:

www.ec.europa.eu/.../index_de.cfm

 


Drucken

BRANDaktuell Newsletter
Informationsdienst der LASA Brandenburg GmbH, gefördert durch das MASF aus Mitteln des ESF und des Landes Brandenburg»»

Hände, die in Notizblöcke schreiben
Aktuelle Informationen rund um Europa, zum ESF sowie zum Thema Beschäftigung finden Sie hier»»

Logo ESF Meine Geschichte
Webseite des BMAS mit Geschichten von Menschen die durch den ESF unterstützt wurden »»

Logo Europäischer Sozialfonds für Deutschland
Informationen zu den ESF-Bundesprogrammen und deren Umsetzung »»